Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat in der Bayernliga ihren siebten Platz verteidigt. Am Sonntag gewannen die Schützlinge von Trainer Peter Zeidler vor 35 Zuschauern am Sportpark Valznerweiher gegen den SV Wacker Burghausen II mit 4:1 (2:1). Die Gäste aus Burghausen, Vorletzter der Tabelle, legten zu Beginn ein hohes Tempo vor und gingen zu Recht in Führung. Özgür hatte einen Nürnberger Abwehrspieler getunnelt und aus zwölf Metern zum 1:0 getroffen (16.).
Nach einer halben Stunde bekamen Zeidlers Jungs die Partie in den Griff. In der 36. Minute legte Ahmet Kulabas quer zu Daniel Gareis, der zunächst einen Spieler anschoss, den Abpraller dann aber zum 1:1-Ausgleich verwertete. Kurz darauf warf Sebastian Szikal weit ein, Benedikt Deigendesch verlängerte mit dem Kopf Richtung langes Eck, wo Christoph Weber stand und aus kurzer Distanz zum 2:1 einschob (39.). Mit der inzwischen verdienten Club-Führung ging es in die Pause.
Cluberer dominieren Ball und Gegner
In der zweiten Halbzeit bestimmten die Hausherren eindeutig das Spielgeschehen. Die Burghausener konnten bei hohen sommerlichen Temperaturen das Tempo nicht mehr halten. In der 69. Minute schoss Damian Kandora nach einem Steilpass von Sascha Steinacher aus zwölf Metern überlegt zum 3:1 ein. Den 4:1-Endstand markierte Kulabas in der 81. Minute. Szikal hatte von rechts zu Kulabas geflankt, dessen Kopfball wurde abgewehrt, sein Nachschuss landete jedoch im Netz.
Zeidler freute sich über die gute Leistung seiner Mannschaft: "In der Anfangsphase haben wir leichte Probleme gehabt, in der zweiten Halbzeit haben wir dann Ball und Gegner dominiert. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient."
Partie bei Bayern Hof um einen Tag vorverlegt
Die nächste Partie des 1.FCN II ist aufgrund des DFB-Pokal-Endspiels der Profis um einen Tag vorverlegt worden. Statt am Samstag treten die "kleinen" Cluberer bereits am Freitag (25.05.07, 18.15 Uhr) bei der SpVgg Bayern Hof an.
Der Schütze zum 3:1: Club-Abwehrspieler Damian Kandora
© www.FCN.de