1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

35. Spieltag 2006 / 2007

Samstag., 12.05.2007

SSV Jahn Regensburg Amateure - 1. FC Nürnberg Amateure

4:0 (2:0)

SSV JAHN REGENSBURG:

Lengsfeld;

Brysch, Bambara, Selimbegovic, Grassow;

A. Dvorak, Gfreiter, Romminger, Schäffer;

Stoilov, Schmid

Trainer: Günter Güttler

Wechsel: Kreis für Brysch (68.),

Brunner für A. Dvorak (74.),

P. Dvorak für Schmid (74.)

Karten: Gelb: Grassow, Schäffer, Brysch

Tore: 1:0 Stoilov (17.), 2:0 Grassow (22.), 3:0, 4:0 Schmid (65., 67.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Cinaz (67.);

Bugl, Steinacher, Deigendesch, Szikal, Gareis;

Kulabas

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Faltermeier für Streubert (46.),

Weber für Kulabas (65.),

Sameisla für Cinaz (67.)

Karten: ---

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Björn Söllner

Zuschauer: 4.000

Besondere Vorkommnisse: Grassow trifft Elfmeter (22.)

Spielbericht von www.FCN.de

0:4 beim Spitzenreiter

Dass es keine einfache Aufgabe werden würde, war der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg vor der Partie beim SSV Jahn Regensburg am Samstag (12.05.07) bewusst. Dennoch hatten sich die Schützlinge von Trainer Peter Zeidler gegen den Tabellenführer in der Bayernliga einiges vorgenommen und wollten sich für die 1:5-Pleite in der Hinrunde revanchieren. Letztlich musste sich der 1.FCN II aber auch im Rückspiel deutlich geschlagen geben. 4:0 (2:0) hieß es am Ende vor 4.000 Zuschauern im Jahnstadion aus Sicht der Regensburger, die damit vorzeitig in die Regionalliga Süd aufgestiegen sind.

Dabei fing die Partie für den Club vielversprechend an. In der vierten Spielminute schickte Sascha Steinacher Sturmkollege Ahmet Kulabas steil, der frei vorm Torwart aus zwölf Metern jedoch nur den rechten Pfosten traf. Gut zehn Minuten später (17.) dann das 1:0 auf der anderen Seite. Michael Kammermeyer hatte einen Schuss von Petr Stoilov unhaltbar für 1.FCN-Keeper Alexander Stephan abgefälscht. Vorangegangen war ein Nürnberger Abwehrschnitzer. Das 2:0 für die Gastgeber nur fünf Minuten später resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter durch Mannschaftskapitän Dennis Grassow (22.). Stephan hatte den Regensburger Harry Gfreiter von den Beinen geholt. Dem 1.FCN II blieb dagegen ein klarer Elfmeter durch Schiedsrichter Björn Söllner vewehrt (30., nach Foul an Kulabas).

Grenzen aufgezeigt

Nach der Pause agierten die Nürnberger weiterhin bemüht und hatten sogar mehr Spielanteile. Erneut nutzte der SSV aber rigoros jede auftretende Schwäche aus und erhöte so in der 65. (Kopfball aus kurzer Distanz) und 67. Minute (Schuss vom Sechzehner) durch einen "Doppelpack" von Jürgen Schmid auf 4:0 - zugleich der Endstand. Der "kleine" Club kam noch einmal in der 81. Minute mit Christoph Weber; sein Schuss ging jedoch links am Regensburger Gehäuse vorbei.

Club-Coach Zeidlers Fazit: "Der Sieg fiel zu hoch aus. Wir haben nicht schlecht gespielt, die cleveren Regensburger haben uns letztendlich aber unsere Grenzen aufgezeigt. Wir gratulieren ihnen auf jeden Fall herzlich zum Aufstieg." Die Nürnberger stehen nach ihrer Niederlage mit 53 Punkten weiterhin auf Rang sieben in der Tabelle. Nächsten Sonntag (20.05.07, 15.00 Uhr) empfängt der 1.FCN-Nachwuchs den SV Wacker Burghausen II.

Hatte einige gute Szenen: 1.FCN II-Stürmer Ahmet Kulabas

© www.FCN.de

<<< 34. Spieltag --- 36. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite