1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

37. Spieltag 2006 / 2007

Freitag., 25.05.2007

SpVgg Bayern Hof - 1. FC Nürnberg Amateure

1:3 (0:2)

SPVGG BAYERN HOF:

Hruby;

Gabler, Drechsel;

Schmidt, Karl, Karagöz, Ascherl;

Wolf, Zaccanti, Schildt, Gashi

Trainer: Armin Eck

Wechsel: Wallasch für Gabler (46.),

Schäffler für Zaccanti (46.),

Bosnjak für Karagöz (67.)

Karten: Gelb: Schmidt

Tore: 1:3 Schäffler (78.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kandora, Cinaz, Kammermeyer, Goss;

Matarazzo, Szikal, Gareis, Deigendesch;

Weber, Steinacher

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Bugl für Szikal (40.),

Faltermeier für Goss (55.),

Feulner für Matarazzo (71.)

Karten: Gelb: Kammermeyer

Tore: 0:1 Weber (18.), 0:2 Steinacher (28.), 0:3 Deigendesch (54.)

-

Schiedsrichter: Stefan Schlott

Zuschauer: 500

Besondere Vorkommnisse: Deigendesch trifft Elfmeter (58.)

Spielbericht von www.FCN.de

Sieg im letzten Auswärtsspiel

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (25.05.07) ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison bei der SpVgg Bayern Hof mit 3:1 (2:0) gewonnen. Der "Dreier" hatte keine Auswirkung auf die Tabellenposition der Cluberer, die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler belegt weiterhin den siebten Platz in der Bayernliga. In der wegen des Pokalfinales vorgezogenen Partie überzeugten die Nürnberger mit schönem Kombinationsfußball.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste den Hofern läuferisch und spielerisch in allen Belangen überlegen. Allerdings kamen die Hausherren vor 525 Zuschauern - unter ihnen auch der künftige 1.FCN II-Trainer René Müller - im Stadion Grüne Au zur ersten Chance der Begegnung. In der sechsten Minute hatten sie nach einer Flanke von der rechten Seite zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber beide Male warfen sich Nürnberger Verteidiger rechtzeitig in den Ball.

Weber und Steinacher treffen

Danach bestimmten die Franken das Spielgeschehen. In der zwölften Minute gewann Pellegrino Matarazzo einen Zweikampf im Mittelfeld und bediente Sascha Steinacher, der einen Hofer Abwehrspieler umkurvte und auch den gegnerischen Torhüter aussteigen ließ, dann jedoch das leere Tor nicht traf. Christoph Weber machte es sechs Minuten später besser: Nach einem weiten Einwurf von Sebastian Szikal hatte Benedikt Deigendesch mit dem Kopf Richtung Fünfereck verlängert. Dort war Weber zur Stelle und versenkte die Kugel mit links ins linke obere Eck zum 1:0.

Sehr schön auch das 2:0 in der 28. Minute. Deigendesch hatte von der rechten Seite diagonal geflankt. An der Strafraumkante legte Daniel Gareis für Sascha Steinacher ab, der den Hofer Keeper mit einem Heber ins rechte obere Eck überlistete (28.). 2:0 lautete auch der Pausenstand.

Deigendesch verwandelt Elfmeter sicher

Nach dem Wechsel wurde Steinacher im Sechzehner gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Deigendesch sicher zum 3:0 (54.). Danach gingen die Gastgeber etwas energischer in die Zweikämpfe und kamen dadurch besser ins Spiel. Folgerichtig der Anschlusstreffer in der 78. Minute: Nach einem Freistoß war der Ball bei Schäffler gelandet, der mit links ins lange Eck geschossen hatte.

Mehr gelang den Hofern allerdings nicht, weil Nürnberg in der Schlussphase noch einmal einen Zahn zulegte. Letztlich blieb es beim hochverdienten 3:1-Erfolg. Coach Zeidler lobte seine Jungs: "Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft - sowohl bei eigenem Ballbesitz, als auch bei Ballbesitz des Gegners."

Letztes Saisonspiel um einen Tag vorverlegt

Einziger Wermutstropfen: Bei den Franken hatten mit Szikal (40., Hüftprellung), Andreas Goss (55., Verdacht auf Muskelfaserriss) und Pellegrino Matarazzo (71., Achillessehnenreizung) gleich drei Akteure verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen und fehlen vermutlich im letzten Saisonspiel, das um einen Tag vorverlegt wurde.

Der 1.FCN II empfängt jetzt schon am Freitag, 1. Juni, um 18.00 Uhr die SpVgg Unterhaching II. "Sollte dieses Spiel auch noch gewonnen werden, wäre ich sehr stolz darauf, wie sich meine Mannschaft nach der Winterpause präsentiert hat", sagte Zeidler. Der "kleine" Club ist in diesem Jahr nur zweimal als Verlierer vom Platz gegangen.

Per Heber zum 2:0 erfolgreich: Sascha Steinacher

© www.FCN.de

<<< 36. Spieltag --- 38. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite