Das 1. FCN II-Team trennte sich am Samstag, 05.09.09, 0:0 von der SG Sonnenhof Großaspach.
René Müllers Mannschaft musste ohne vier Stammkräfte auskommen. Neben dem Ausfall des Langzeitverletzten Markus Fuchs schonte der Coach Enrico Valentini (Muskelzerrung)und Manuel Stiefler (Kapselüberdehnung). Alexander Novak war zum Ende der Wechselfrist Anfang der Woche zu seinem alten Verein SSV Reutlingen zurück gewechselt.
Nach 90 Minuten hieß es am Samstag, 05.09.09, im easyCredit-Stadion zwar 0:0, aber die 315 Zuschauer hatten ein tolles Fußballspiel gesehen. Müller resümierte folgerichtig: „Das war ein wahnsinnig verrücktes Spiel, das mehr Zuschauer verdient hätte. Meine Mannschaft hat sich Hochkaräter an Chancen herausgearbeitet, viel Laufarbeit und ein kämpferisches Herz gezeigt.“
Leistungsgerechtes Unentschieden
Die Gäste aus Großaspach fanden anfangs besser ins Spiel, doch der Club zog nach konnte seine guten Möglichkeiten aber nicht in einen Torerfolg verwandeln: In der 10. Minute zog Güngör Kaya das Leder aus 14 Metern Volley über das Tor; nach einem schönen Diagonalpass von Yasar Kaya hatte Güngör Kaya erneut nicht das nötige Quäntchen Glück, nach dem der Großaspacher Keeper seinen Schuss ins rechte lange Eck an den Pfosten gelenkt hatte. Auch der erneut ins Spiel gelangte Ball fand nicht den Weg ins Netz, sondern wurde wiederum abgeblockt. Also versuchten es die Rot-Schwarzen mit Elan weiter: Lukas Kling zog aus 16 Metern mit links ab, der Schuss wurde aber von einem gegnerischen Spieler abgefälscht. Eine sehr gute Chance erarbeiten sich kurz vor der Pause die Gäste durch Binakaj Club-Keeper Alexander Stephan wehrte den Schuss aufs kurze Eck aber souverän ab.
Das gleiche Bild ergab sich in der zweiten Hälfte: Noch einmal setzte sich Güngör Kaya schön in Szene, diesmal nach Vorarbeit von Kapitän Michael Kammermeyer und Ahmet Kulabas, aus 16 Metern parierte erneut der Großaspach-Torhüter den Ball. In den letzten zehn Minuten der Partie gab es noch einmal je eine Großchance auf beiden Seiten: Mazzola tauchte allein vor 1. FCN II-Keeper Stephan auf, schoss aber über das Gehäuse (81.); am Ende hätte Ahmet Kulabas den Sack zu machen können. Der eingewechselte Niklas Hörber flankte von rechts auf „Kula“, der war in Bereitschaft eines Flugkopfballes, verfehlte das Leder aber um wenige Zentimeter. Somit ging das Unentschieden am Ende in Ordnung, wie Club-Trainer Müller beim Pressegespräch nach der Partie einräumte.
Vorbereitungen auf das Derby
Weiter geht’s für die Jungs von Müller und Nüssing in Fürth beim „kleinen“ Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem 1. FCN II. Anpfiff des Nachbarschafts-Duells ist am Samstag, 12.09.09, um 14 Uhr im Playmobil-Stadion.
© www.FCN.de