1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

5. Spieltag 2009 / 2010

Mittwoch, 02.09.2009

SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg Amateure

1:1 (1:1)

SSV ULM 1846:

Betz;

Kraljevic, Mayer, Schmidt, Barth;

Radojevic, Reith, Gerber, Sauter;

Müller, Leschinski

Trainer: Gora Paula

Wechsel: Schürg für Sauter (46.),

Grüttner für Müller (46.)

-

Karten: Gelb: Sauter, Müller, Mayer, Grüttner

Tore: 1:0 Müller (7.)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Thies, Wollscheid, Welnicki, Jordan;

Kammermeyer, Heckenberger, Kling, Valentini;

G. Kaya, Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Stiefler für Kling (56.),

J. Kaya für Valentini (77.),

Materazzo für G. Kaya (83.)

Karten: Gelb: G. Kaya (45.), Heckenberger (71.)

Tore: 1:1 G. Kaya (22.)

-

Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck (Müllheim)

Linienrichter: Simon Pace, Tobias Ebe

Zuschauer: 1.982

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Güngör Kaya in Ulm zum 1:1

Der 1. FCN II bringt einen Punkt vom SSV Ulm mit. 1:1 (1:1) nach 90 Minuten. Samstag zuhause gegen SG Sonnenhof Großaspach.

In den ersten paar Minuten der Begegnung gegen den SSV Ulm musste sich der 1. FCN II um Mannschaftskapitän Michael Kammermeyer ordentlich wachrütteln lassen. Der erste Schuss vom Ulmer Stürmer Manuel Müller ging an den Pfosten (3.), sein Kopfball in der 7. Minute landete dann im Netz: 1:0 für die Gastgeber aus Ulm. Trainer René Müller: "Wir haben am Mittwoch wirklich schlecht ins Spiel gefunden. Nach dem Gegentor sind wir besser ins Spiel gekommen."

Den ersten "Warnschuss" auf den Ulmer Kasten gab Ahmet Kulabas ab (17.) - per Kopf, scheiterte aber am Pfosten, Güngör Kaya schoss sich auch langsam warm (19.). Er war es dann, der - verdienterweise - in der 22. Spielminute zum 1:1 ausglich. Der Stürmer aus dem Profikader platzierte das Leder aus zwölf Meter halbrechter Position im rechten oberen Eck. Müller: "Ich freue mich für Güngör, dass er sein erstes Tor bei uns geschossen hat."

Am Samstag gegen Sonnenhof Großaspach

Keine nennenswerten Tormöglichkeiten gab's in der zweiten Halbzeit zu verzeichnen. Die Abwehrkette um Neuzugang Philipp Wollscheid (René Müller: "Heute bester Mann auf dem Platz!") und Tomasz Welnicki hielt hinten dicht, aber auch nach vorn ging nicht mehr viel. "Wir haben vergessen, in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen. Wir hätten das Spiel drehen können, nachdem wir schlecht ins Spiel gefunden hatten", resümierte Trainer Müller nach dem Spiel.

Das nächste Spiel für den 1. FCN II steht am Wochenende an. Im easyCredit-Stadion tritt das Team auf die SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist am Samstag, 05.09.09, um 14 Uhr.

© www.FCN.de

<<<4. Spieltag --- 6. Spieltag>>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite