1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

16. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 06.12.2008

SSV Reutlingen - 1. FC Nürnberg Amateure

0:4 (0:1)

SSV REUTLINGEN:

Walter;

Kocholl, Kirsch, Haben, Friebertshäuser;

Maier, Macchia;

Rill, Meha, Sökler;

Boller

Trainer: Roland Seitz

Wechsel: Ziegler für Friebertshäuser (62.),

Golinski für Sökler (62.)

-

Karten: Gelb: Sökler (52.)

Tore: ---

-

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Gareis, Krämer, Gehring, Jordan;

Materazzo;

Stiefler, Kotzke, Fuchs, Yalin;

Kulabas

Trainer: René Müller

Wechsel: Engelmann für Jordan (64.),

Kling für Materazzo (86.),

Valentini für Kulabas (86.)

Karten: Gelb: Kulabas (46.), Materazzo

Tore: 0:1 Fuchs (25.), 0:2 Kulabas (51.),

0:3 Krämer (81.), 0:4 Gehring (86.)

-

Schiedsrichter: Christian Gittelmann (Gandersheim)

Zuschauer: 1.500

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

4:0-Auswärtssieg beim SSV Reutlingen 05

Mit einem 4:0-Auswärtssieg meldete sich die Mannschaft von Trainer René Müller nach zuletzt nur zwei Punkten aus fünf Spielen zurück.

"Es muss genug Holz im Schuber sein, falls der Winter lang wird," so René Müller mit dem Blick auf die Tabelle. Nach dem Auswärtsspiel in Reutlingen freute sich der Trainer der U23 des 1. FC Nürnberg über drei Punkte: "Wir haben unsere Position ausgebaut, was sehr wichtig war. Meine Mannschaft war giftig und gallig."

Bereits in der 15. Spielminute hatte Mannschaftskapitän Markus Fuchs die erste Chance. Allerdings flog das Leder über den Reutlinger Kasten. Gut zehn Minuten später gab Verteidiger Michael Krämer den Ball an Emin Yalin, der von rechts scharf in die Mitte flankte. Markus Fuchs nahm an und markierte mit einem Rechtsschuss in die lange Ecke den Führungstreffer.

Drei Tore in der zweiten Halbzeit

In der 51. Minute baute Ahmet Kulabas die Führung zum 2:0 aus: Aus rund zwölf Metern traf er ins lange Eck, nachdem Markus Fuchs ihm den Ball in den Lauf gelegt hatte. In der 56. Minute ging der Schuss von Kulabas aus 16 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei. Emin Yalin traf in der 74. Minute nachdem er den Torwart umspielt hatte nur das Außennetz.

In den letzten zehn Minuten der Partie sahen die rund 1.500 Zuschauer noch zwei Treffer der Nürnberger Gäste. In der 81. Minute schoss Manuel Schiefler stramm aufs Tor: Der Reutlinger Keeper lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte. Pellegrino Materazzo verlängerte die anschließende Ecke, ebenfalls von Stiefler getreten, mit dem Kopf auf Michael Krämer. Der Verteidiger schob den Ball zum 3:0 ins Tor.

Gehring mit dem 4:0

Ein weiterer Abwehrspieler machte das letzte Tor. Kai Gehring nutze eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und traf in der 86. Minute aus kurzer Distanz in die Maschen zum 4:0-Endstand.

Ein klarer Sieg des hochmotivierten Teams von Trainer René Müller: "Wir brauchen Punkte, die haben wir geholt. Jetzt wollen wir die beiden letzten Spiele vor der Winterpause nutzen, um die Position weiter zu festigen und auszubauen!"

© www.FCN.de

<<< 15. Spieltag --- 17. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite