1. FC NÜRNBERG:
Sponsel;
Gareis, Krämer, Gehring, Jordan;
Matarazzo, Stiefler, Kling, Fuchs, Yalin;
Pagenburg
Trainer: René Müller
Wechsel: Weiser für Jordan (46.),
Kulabas für Kling (46.),
Sam für Yalin (87.)
Karten: Gelb: Kling, Gareis, Krämer
Tore: ---
-
|
EINTRACHT FRANKFURT:
Lehmann;
Jung, Halke, Theuerkauf, Mössmer;
Vier, Chandler, Titsch, Ehser;
Krük, Weil
Trainer: Frank Leicht
Wechsel: Teixeira für Chandler (54.),
Fachat für Krük (72.),
Nadaroglu für Ehser (89.)
Karten: Gelb: ---
Tore: 0:1 Chandler (31.), 0:2 Theuerkauf (40. ),
1:2 Teixeira (65.)
|
|
|
-
Schiedsrichter: Thomas Münch (Rielasingen)
Linienrichter: Justus Zorn, Tobias Ebe
Zuschauer: 665
Besondere Vorkommnisse: Theuerkauf trifft Elfmeter (40.), Eigentor durch Teixeira (65.)
Spielbericht von www.FCN.de
|
Club II unterliegt Klassenprimus
|
Eintracht Frankfurt II bleibt in der Regionalliga Süd eine Nummer für sich. Der Spitzenreiter gewann auch beim 1. FC Nürnberg II am Samstag, 29.11.08, mit 2:1 (2:0). Club-Trainer René Müller bemängelte nach den durchaus unterhaltsamen 90 Minuten einmal mehr die mangelnde "Effektivität" seines Teams. So hätte Markus Fuchs (12. / 16. / 29.) bei ein wenig mehr Fortune seine Farben früh in Führung bringen können, verpasste aber jeweils knapp.
Immer wieder knapp vorbei
Das Tor fiel dann auf der Gegenseite: Timothy Chandler köpfte eine Jung-Flanke in den langen Winkel, unerreichbar für FCN-Keeper Andreas Sponsel (31.). Fast im Gegenzug dann die nächste ausgelassene Club-Chance (Pagenburg und Fuchs), und wenig später sauste ein Matarazzo-Kopfball (feierte einen Tag vor dem Match seinen 31. Geburtstag) knapp am Pfosten vorbei. Verrückt: Auch der zweite Eintracht-Angriff saß! Nach einer Attacke von Kling an Ehser entschied der umsichtige Referee Münch auf Strafstoß, und Norman Theuerkauf verwandelte eiskalt (40.). Club- Coach Müller: "Hätte Frankfurt später auch seine dritte Möglichkeit genutzt, hätten sie eine hundertprozentige Chancenauswertung gehabt." So wurde es noch einmal spannend, als ausgerechnet der Ex-Cluberer Ribeiro Teixeira den Ball über die eigene Linie stocherte (65.).
Gehring vergibt die letzte Chance
Doch als auch Gehring mit seinem Sieben-Meter Kopfball an Eintracht-Torwart Lehmann scheiterte (86.), durften die Gäste jubeln. "Den Punkt hätte sich meine Mannschaft verdient", lobte Müller dennoch den Willen seines Teams, der letztlich aber unbelohnt blieb. Gäste-Trainer Frank Leicht fand: "Vor dem Wechsel haben wir verdient geführt, dann aber das Fußballspielen eingestellt und am Ende auch ein wenig Glück gehabt."
|
<<< 14. Spieltag --- 16. Spieltag >>>
ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure
Startseite
|
|
|