Kantersieg am Valznerweiher: Der 1.FCN II hat am Samstag (19.04.08) sein Heimspiel in der Bayernliga gegen Tabellenschlusslicht FC Kempten klar mit 7:0 (2:0) gewonnen. Nach dem überzeugenden Sieg und einem Doppelpack von Nicky Adler (58./65.) rangiert das Team von Trainer René Müller auf Platz vier der Oberliga und darf weiter auf die Regionalliga-Qualifikation hoffen, welche am Saisonende die besten vier Mannschaften feiern werden.
Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Kempten, die ohne fünf Stammspieler angetreten waren, taten sich die Hausherren anfänglich schwer. Erst mit dem Führungstreffer vor 101 Zuschauern in Nürnberg platzte der Knoten beim Kleinen Club: Daniel Sam markierte per Kopf nach Flanke von Namensvetter Daniel Gareis das 1:0 (24.). Nur drei Minuten später erhöhte Ahmet Kulabas auf 2:0 (27.), nachdem er aus fünf Metern eine Kombination von Sascha Streubert über Nicky Adler verwertet hatte.
Club-"Feuerwerk" nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel fielen die Treffer beinahe im Minutentakt: In der 56. Spielminute netzte Mauro Macchia nach Streubert-Flanke per Kopfball zum 3:0 ein; zwei Minuten darauf zappelte nach einer Kopfballverlängerung der Flachschuss von Adler aus acht Metern im Netz. 4:0 für den 1.FCN (58.). In der 65. Minute war es erneut Adler, der traf: Diesmal vollendete er einen Sololauf, der von Christoph Weber eingeleitet worden war, zum 5:0. Weber bereitete auch das 6:0 vor, das Sven Kresin zentral aus rund zehn Metern erzielte (78.). Den Schlusspunkt setzten die Gäste per Eigentor: Der eingewechselte Daniel Bernhard lenkte eine scharfe Streubert-Flanke ins eigene Netz zum 7:0-Endstand.
Keine Mühe mit der einseitigen, aber fairen Partie hatte der Unparteiische Udo Konstantopoulos, der im Jubiläumsspiel als Schiedsrichter seine 125. Bayernliga-Partie leitete. Noch mehr freuen durfte sich der Übungsleiter des Club. "Wir haben uns die ersten 20 Minuten etwas schwer getan, die Torfolge hat die Moral des Gegners gebrochen. Unsere Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert", erklärte Trainer Müller, der jedoch betonte: "Unsere Spieler haben sich sehr gefreut, aber wir haben noch ein schweres Restprogramm." Am Samstag (26.04.08, 15.00 Uhr) gastieren seine Schützlinge beim Spitzenreiter, der SpVgg Bayreuth.
Traf zwei Mal beim Heimspiel der Amateure: Nicky Adler
© www.FCN.de