1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

18. Spieltag 2007 / 2008

Samstag., 17.11.2007

1. FC Nürnberg Amateure - 1. FC Bad Kötzting

6:1 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Sponsel;

Kammermeyer, Matarazzo (65.), Krämer;

Engelhardt, Steinacher, Kling, Gareis, Weber;

Adler, Kulabas (61.)

Trainer: René Müller

Wechsel: Sanders für Adler (61.),

Macchia für Kulabas (61.),

Kresin für Matarazzo (65.)

Karten: Gelb: ---

Tore: 1:0 Steinacher (39.), 2:0 Adler (45.), 4:0 Kulabas (58.),

5:0 Sanders (69.), 6:1 Weber (90.)

1. FC BAD KÖTZTING:

Grassl;

Vlcek, Zacher, Ranzinger, Vogl, Graf;

Strohmeier, Treske, Ertl;

Köck, Oretan

Trainer: Hans Kuchler

Wechsel: Parlasek für Strohmeier (59.),

Peterik für Treske (64.),

Pauli für Oretan (71.)

Karten: Gelb: Treske

Tore: 3:0 Vlcek (Eigentor, 57.),

5:1 Peterik (85.)

-

Schiedsrichter: Stefan Stangl

Linienrichter: Johannes Martin, Andreas Hummel

Zuschauer: 158

Besondere Vorkommnisse: Eigentor durch Vlcek (57.)

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II siegt hochverdient

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Samstagnachmittag (17.11.07) zum Rückrundenauftakt in der Bayernliga einen deutlichen 6:1 (2:0)-Sieg beim 1. FC Bad Kötzting eingefahren. Damit verteidigten die Cluberer, die ein Spiel mehr als ihre direkten Konkurrenten absolviert haben, ihre Tabellenführung. Die Schützlinge von Trainer René Müller hatten den Genger, der nur die ersten die Minuten mithalten konnte, beherrscht und mit fortlaufender Spieldauer nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.

Vor 158 Zuschauern - unter ihnen auch Hans Meyer und sein Co-Trainer Jürgen Raab - erspielten sich die Gäste aus Nürnberg schnell einige gute Möglichkeiten, das 1:0 fiel jedoch erst in der 39. Minute. Dem Treffer war eine tolle Kombination über Christoph Weber und Ahmet Kulabas vorausgegangen. Letzterer legte im Strafraum quer zu Sascha Steinacher, der auch acht Metern unbedrängt einschob. Kurz vor der Pause trat Marco Engelhardt eine Ecke von der rechten Seite, Pellegrino Matarazzo verlängerte an den langen Pfosten, wo Nicky Adler per Flugkopfball zum 2:0 einnetzte - zugleich der Pausenstand.

Bad Kötzting überfordert

Nach dem Wechsel köpfte Bad Kötztings Jürgen Vogl einen Mannschaftskollegen so unglücklich an, dass der Ball ins eigene Tor sprang - 3:0 für den Club (57.). Eine Minute später schlug ein Spieler der Gastgeber ein Luftloch. Kulabas kam an den Ball, lief allein auf den Torhüter zu und schoss zum 4:0 ein. Die Gastgeber waren nun überfordert vom Nürnberger Kombinationsspiel. In der 69. Minute schoben sich Weber und Chris Sanders den Ball gegenseitig zu. Sanders erhielt das Spielgerät zurück und vollendete mit einem trockenen Schuss aus 14 Metern zum 5:0. Einziger Wermutstropfen dann in der 85. Minute: Nach einem Eckball von der rechten Seite hatte Tomas Peterik per Kopf getroffen - der Ehrentreffer zum 1:5 aus Sicht der Hausherren. Kurz vor Abpfiff setzte Weber mit einem Schuss als halbrechter Position ins kurze Eck den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand. Sanders hatte die Vorarbeit geleistet.

Coach Müller zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Wir haben einen kantigen und laufstarken Gegner erwartet. Nach der Anfangsphase haben wir gut den Rhythmus aufgenommen und die Bad Kötztinger weich geklopft. Die Mannschaft ist insgesamt gut zusammen gewachsen."

Am kommenden Samstag (24.11.07) steht für den 1.FCN II ein Auswärtsspiel beim 1. FC Eintracht Bamberg auf dem Programm. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Die "kleinen" Cluberer haben allen Grund zum Jubeln

© www.FCN.de

<<< 17. Spieltag --- 19. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite