Der 1.FCN II hat sein Bayernliga-Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 souverän gewonnen. Zum Abschluss der Hinrunde siegte die Elf von Trainer René Müller am Sonntag (11.11.07) klar mit 5:0 (3:0) und ist vorläufiger Tabellenführer.
"Unser Sieg war absolut verdient. Wir waren über die gesamten 90 Minuten hochüberlegen", erklärte Trainer René Müller, der sich zur Vorbereitung die jüngste Partie der Schweinfurter gegen Weiden angesehen hatte. "Wir waren vorgewarnt durch diese Partie und sind hochkonzentriert ins Spiel gegangen. Wir haben unsere zahlreichen Chancen solide genutzt."
Spiel auf ein Tor
In der Tat machte der "kleine" Club von Beginn an klar, wer vor 161 Zuschauern Herr im Sportpark Valznerweiher ist. Bereits in der ersten Minute nutzte Lukas Kling eine zu kurze Kopfballabwehr der Gäste per Flachschuss aus 16 Metern zur Führung, nachdem Ahmet Kulabas seinen Teamkollegen Nicky Adler mit einem langen Pass in Szene setzen wollte.
In der 21. Spielminute besorgte Nürnbergs Profi Dario Vidosic das 2:0 per Freistoß. Nach Foul an Kulabas hatte der Lizenzspieler des Bundesligisten aus 22 Metern getroffen, indem er die Ablage von Christoph Weber rechts an der Mauer vorbei ins Netz zirkelte. Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Gästetor: Wieder war Kulabas beteiligt, der einen Querpass von Krämer aus zehn Metern unbedrängt zum 3:0 einschieben konnte. Zuvor hatte Vidosic den Angriff eingeleitet.
Den zahlreichen Chancen der Hausherren im ersten Durchgang stand nur eine nennenswerte Möglichkeit des Gegners gegenüber: Der Schweinfurter Yu Shimamura setzte seinen Freistoß knapp links am Pfosten vorbei. Damit verpuffte die einzige Chance sich auszuzeichnen für Club-Keeper Andreas Sponsel, der einen ruhigen Tag verlebte.
Kulabas fast an allen Treffern beteiligt
In der zweiten Hälfte war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen: Wiederum Kulabas legte zurück auf seinen Abwehrspieler Streubert, der von der linken Strafraumgrenze abzog. Nürnbergs Adler staubte nach Torwartabwehr ab und setzte den Nachschuss zum 4:0 ins Netz (61.). Für den Endstand einer einseitigen Begegnung sorgte ein Elfmeter: Nachdem der eingewechselte Steinacher beim Sturmlauf im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Weber in der 76. Minute den fälligen Strafstoß zum 5:0.
Für die einzige Turbulenz in Franken sorgte eine kurze Spielunterbrechung des Unparteiischen Eduard Beitinger nach rassistischen Entgleisungen verbaler Art aus dem Fanblock der Gäste. Der Schiedsrichter aus Regensburg konnte die Partie aber bald wieder anpfeifen, nachdem eine mahnende Lautsprecher-Durchsage die Atmosphäre wieder dem überaus fairen Spielniveau anpasste.
Rückrundenstart gegen Bad Kötzting
Schon am Samstag (17.11.07, 14.30 Uhr) eröffnet der 1.FCN II gegen den 1. FC Bad Kötzting seine Rückrunde in der Bayernliga. Die Club-Fans sind wieder herzlich eingeladen, beim vorgezogenen Spiel mit dabei zu sein. René Müller: "Wir wollen auch die letzten drei Spiele vor der Winterpause mit vollem Elan angehen und unseren guten Lauf fortführen."
An fast allen Toren beteiligt: Ahmet Kulabas
© www.FCN.de