Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Freitagabend (27.04.07) in der Bayernliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Club-Trainer Peter Zeidler unterlag beim Sechzehnten, VfL Frohnlach, mit 2:3 (1:2). In der Tabelle änderte sich für den 1.FCN II trotz der Niederlage am 33. Spieltag nichts. Die Franken liegen weiterhin auf Rang acht.
Die Gastgeber gingen bereits in der fünften Minute nach einem Konter und anschließendem Heber aus 22 Metern über Nürnbergs Schlussmann Alexander Stephan mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erhöhten sie sogar auf 2:0. Bulat hatte nach einer Flanke von der linken Seite am langen Pfosten unbedrängt eingeschoben.
Cinaz verkürzt auf 1:2
Die Cluberer hatten ebenfalls einige gute Möglichkeiten - zum Beispiel in der 28. Minute, als Ahmet Kulabas nach einem Kopfball nur die Latte traf, oder als derselbe nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe von Kapitän Benedikt Deigendesch aus zehn Metern vergab (30.).
Kurz vor der Pause gelang schließlich Samil Cinaz der Anschlusstreffer zum 1:2 (43.). Dean Heffernan hatte einen Freistoß in halblinker Position ausgeführt, Cinaz das Leder per Kopf ins Netz befördert.
Erst der Ausgleich, dann Gelb-Rot für Matarazzo
Nach dem Wechsel wurde Sascha Steinacher im Strafraum der Frohnlacher gefoult. Deigendesch verwandelte den fälligen Elfmeter sicher halbrechts zum verdienten 2:2-Ausgleich (71.). Kurz darauf sah Pellegrino Matarazzo nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (77.). Der 1.FCN II versuchte nun in Unterzahl, das Ergebnis über die Zeit zu retten - ohne Erfolg. Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang den Hausherren der 3:2-Siegtreffer. Eckstein hatte sich im Strafraum durchgesetzt und aus sechs Metern mit links ins lange rechte Eck geschossen.
Nürnberg war über weite Strecken überlegen gewesen, nach vorne hatte allerdings die Durchschlagkraft gefehlt. Coach Zeidler konnte seine Enttäuschung über die Niederlage nicht verbergen: "Wir haben es nicht geschafft, uns auf unsere Aufgabe zu konzentrieren. Mehr habe ich im Moment nicht zu diesem Spiel zu sagen."
Für seine Jungs geht es bereits am Dienstag (01.05.07, 15.00 Uhr) mit einem Nachholspiel beim Tabellennachbarn TSV Aindling weiter.
Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Kapitän Deigendesch
© www.FCN.de