1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

32. Spieltag 2006 / 2007

Sonntag., 22.04.2007

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Bayreuth

3:2 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Kammermeyer, Streubert, Matarazzo, Cinaz;

Heffernan, Deigendesch, Szikal, Gareis;

Kulabas, Huber

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Kandora für Szikal (66.),

Steinacher für Kulabas (72.),

Faltermeier für Heffernan (82.)

Karten: Gelb: Cinaz, Gareis; Gelb/Rot: Cinaz (70.)

Tore: 1:0, 3:0 Deigendesch (20., 81.), 2:0 Heffernan (22.), 3:2 Stephan (90.)

SPVGG BAYREUTH:

Hassler;

Mayr;

Walther, Heckenberger, Goller, Seufert, Demel, Sicenica, Wurster;

Fuchs, Vlaovic

Trainer: Norbert Schlegel

Wechsel: Stapelfeld für Goller (46.),

Calisir für Vlaovic (70.)

Kossmann für Wurster (76.)

Karten: Gelb: (.)

Tore: 3:1 Kossmann (83.)

-

Schiedsrichter: Matthias Zacher

Zuschauer: 341

Besondere Vorkommnisse: Deigendesch trifft Elfmeter (20.), Gelb/Rote Karte für Cinaz (70.), Deigendesch trifft Elfmeter (81.), Eigentor durch Stephan (90.)

Spielbericht von www.FCN.de

Sieg gegen den Tabellenzweiten

Die Leistungskurve der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zeigt in der Bayernliga weiterhin nach oben. Mit 3:2 (2:0) gewannen die Schützlinge von Trainer Peter Zeidler am Sonntag (22.04.07) ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, die SpVgg Bayreuth. Damit sind die jungen Cluberer nunmehr seit acht Partien ungeschlagen und haben ihren 13. Sieg in der laufenden Saison eingefahren. In der Tabelle stehen sie nach wie vor auf Platz acht.

Vor 341 Zuschauern am Valznerweiher zeigte der 1.FCN II keinen Respekt vor den Bayreuthern und agierte von Anfang an selbstbewusst und diszipliniert im Spielaufbau. Die Gäste sorgten für keinerlei Gefahr im Nürnberger Strafraum. In der 20. Minute wurde Sebastian Huber im Sechzehner am Trikot gehalten. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Club-Kapitän Benedikt Deigendesch sicher unten links zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Dean Heffernan aus dem Profikader nach Direktabnahme mit einem unhaltbaren Schuss aus zehn Metern auf 2:0.

Tendenz bestätigt

Auch nach der Pause machten die Cluberer das Spiel und hätten nach einem Foul in der 46. Minute an Ahmet Kulabas einen weiteren Strafstoß bekommen müssen. Schiedsrichter Matthias Zacher ließ aber weiterspielen. Nach einer Unsportlichkeit sah Samil Cinaz in der 71. Spielminute Gelb-Rot, was an der Dominanz der Franken jedoch nichts änderte. In der 81. Minute zeigte Zacher schließlich erneut auf den Elfmeterpunkt, und wieder war es Deigendesch, der sicher für den 1.FCN II auf 3:0 erhöhte. Zuvor hatte der Bayreuther Torwart Oliver Hassler den eingewechselten Sascha Steinacher von den Beinen geholt.

Für die Gäste verkürzte Alexander Kossmann (83.) noch auf 1:3, ehe Club-Torwart Alexander Stephan mit einem unglücklichen Eigentor (90.) für den 3:2-Endstand aus Nürnberger Sicht sorgte. Trainer Zeidler zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Der hochverdiente Sieg ist eigentlich zu niedrig ausgefallen. Bis zur 70. Minute haben wir die Bayreuther nicht ins Spiel kommen lassen und waren nahezu in allen Belangen überlegen. Das bestätigt die positive Tendenz der letzten Wochen." Am Dienstag (24.04.07) fährt der Club-Nachwuchs zum Freundschaftsspiel beim 1. FC Schnaittach. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Traf zweimal vom Elfmeterpunkt: Club-Kapitän Benedikt Deigendesch

© www.FCN.de

<<< 31. Spieltag --- 33. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite