Am Montag, 09.02.09, gewann die „Zweite“ des 1. FC Nürnberg in Belek gegen den FSV Fernwald mit 2:0 (0:0).
Bei regnerischem Wetter, aber milden Temperaturen bestritt das Team um Trainer René Müller sein sechstes Vorbereitungsspiel gegen die Oberligisten aus Hessen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu guten Möglichkeiten. Die beste aber verpasste Club-Stürmer Emin Yalin in der 34. Minute, als er von halbrechter Position aus zwölf Metern den Pfosten traf.
In Hälfte zwei kamen die Cluberer sehr gut ins Spiel, ein Kopfball von Manuel Stiefler konnte in der 47. Minute noch vom Fernwalder Torwart pariert werden. Fünf Minuten später war erneut der Pfosten bei einem Kulabas-Kopfball im Weg, im Nachschuss setzte Yalin das Leder sogar an die Latte; der Abpraller landete wieder bei Kulabas, der erneut Yalin in Szene setzte - und der netzte aus zwölf Metern verdient zum 1:0 ein (53.).
Guter Test, verdienter Sieg
In der 65. Spielminute die Entscheidung: Stiefler passte aus dem Mittelfeld auf Ahmet Kulabas, der auf halbrechter Position aus 14 Metern frei zum Schuss kam und voll ins lange Eck abzog. Mit diesem wunderschönen Treffer markierte der Nürnberger Offensivmann den verdienten 2:0-Endstand.
Trainer René Müller zum Spiel: „Der FSV Fernwald war ein Gegner, der uns gefordert hat. Unsere Bemühungen für den Erfolg wurden mit den beiden Toren jedoch belohnt ein guter Test zum richtigen Zeitpunkt.“
Sorgte für die Führung: Emin Yalin
© www.FCN.de