Unsere Zweite hat den ersten Härtetest in der Vorbereitung bestanden. Gegen den Chemnitzer FC kam das Team von Trainer René Müller vor etwa 200 Zuschauern zu einem starken 1:1.
Steven Sonnenberg brachte die Chemnitzer in dem Test am Samstag, 26.06.08, zwar nach zehn Minuten in Führung, als er den Kleinen Club nach einer Ecke per Kopf überrumpelte. Doch gegen den Nord-Regionalligisten gelang Ahmet Kulabas nach 62 Minuten der mehr als verdiente Ausgleich, als er einen schnellen Angriff mit einem Klasse-Heber über den CFC-Keeper Klömich glänzend abschloss.
Sorgen um Matarazzo
"Wir haben uns zu Beginn reinkämpfen müssen", bilanzierte René Müller, "schade, dass es nach dem Wechsel dann nicht ganz zur Wende gereicht hat." Dennoch fuhr der Ex-DDR-Internationale zufrieden heim: "Es war ein harter, aber jederzeit fairer Test. Solche Spiele wünschen wir Trainer uns!"
Einen Schrecken brachte allerdings die Halbzeitpause im Bezelsbergstadion in Neustadt im Vogtland: Pellegrino Matarazzo kippte plötzlich um - Kollaps! Zwar erholte sich der US-Italiener schnell, doch ein anwesender Club-Anhänger fuhr ihn nach Rücksprache mit den Ärzten gleich ins Nürnberger Südklinikum. Trainer Müller: "Eine tolle Sache, Danke an unseren Fan Norman Pihan!" Am Abend dann Entwarnung, Matarazzo konnte heim.
Trainingslager in Bitburg
Weiter geht es für den Kleinen Club am kommenden Wochenende mit einem Trainingslager in der Sportschule Bitburg. Dabei trifft der Regionalligist am Donnerstag, 31.07.08, auf den 1. FC Saarbrücken, und am Sonntag, 03.08.08, auf Eintracht Trier.
Zufrieden nach dem 1:1 gegen die Himmelblauen: René Müller
© www.FCN.de