1. FCN II und SSV Reutlingen trennen sich leistungsgerecht 1:1.
Der 1. FC Nürnberg II traf am Mittwoch, 03.06.09, in einer Nachhol-Partie auf den SSV Reutlingen 05 und trennte sich 1:1 (1:1). Die Vorzeichen deuteten auf ein „entspanntes“ Spiel hin, denn sowohl Auf- als auch Absteiger der Regionalliga Süd standen schon vor der Partie fest; Club und Reutlingen hatten mit beidem vor dem 33. Spieltag nichts mehr zu tun.
Unter den Augen von Sportdirektor Martin Bader, den Ex-Cluberern Martin Driller und Marco Christ sowie Club-Profi Dominic Maroh, der zu Saisonbeginn vom SSV Reutlingen nach Nürnberg gewechselt war, zeigten beide Teams in der ersten Hälfte eine engagierte, ausgeglichene Partie. In den zweiten 45 Minuten sahen 204 Zuschauer eine leicht feldüberlegene Reutlinger Elf, kurz vor Abpfiff verpasste allerdings der Club den Siegtreffer ganz knapp. U19-Spieler Maximilian Buttenhauser debütierte bei der „Zweiten“, weil Matthias Heckenberger verletztungsbedingt fehlte.
Gute Platzverhältnisse
Ein Hauch Aufstiegsfeier-Feeling wehte noch durchs easyCredit-Stadion sichtbar am „Fleckenfeld“. Zahlreiche Club-Fans hatten am Sonntag, 31.05.09, ein Stückchen Rasen als Erinnerung eingeheimst. Zur Regionalliga-Partie war aber wieder alles bestens präpariert, der Spielbetrieb konnte reibungslos gewährleistet werden. Club-Coach René Müller lobte den Zustand des Spielfeldes vor der Partie.
Blitzstart für die Gäste: Nach einem Ballverlust unserer Cluberer in der Vorwärtsbewegung kam das Leder zum Ex-Nürnberger Anton Makarenko, der schaltete blitzschnell um und tauchte allein vor Club-Keeper Daniel Batz auf. Aus zehn Metern und halbrechter Position ließ er ihm keine Chance 0:1 nach nur drei Zeigerumdrehungen! Der Club ließ sich nicht einschüchtern, blieb am Drücker. Der Lohn in der 18. Minute: Ahmet Kulabas sorgte per Kopf nach einem Eckball von Enrico Valentini für den Ausgleich.
Letztes Spiel in Heidenheim
Riesenchance für den eingewechselten Cem Ekinci in der 89. Minute: der A-Jugendspieler hatte den Siegtreffer für den 1. FCN auf dem Fuß, schoss aber nach einer Flanke von Alexander Weiser aus halbrechter Position aus acht Metern knapp am rechten Pfosten vorbei. Schade! Nach der Partie brach die „Zweite“ zum Saisonabschluss-Essen im „Kontiki“ auf. Das letzte Saison-Spiel bestreitet das 1. FCN II-Team beim 1. FC Heidenheim am Samstag, 06.06.09, um 14 Uhr. Die Club-Familie gratuliert Trainer Frank Schmidt, ehemaliger Club-Spieler. Ihm war mit seinem Team bereits am vergangenen Samstag, 30.05.09, der vorzeitige Aufstieg in die 3. Liga gelungen.
© www.FCN.de