1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

13. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 15.11.2008

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Greuther Fürth Amateure

1:1 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Gareis, Krämer, Gehring, Weiser;

Matarazzo, Yalin, Kling, Stiefler, Kulabas;

Pagenburg

Trainer: René Müller

Wechsel: Sam für Pagenburg (60.),

Engelmann für Yalin (66.),

Valentini für Kulabas (77.)

Karten: Gelb: Kling

Tore: 1:0 Kling (28.)

SPVGG GREUTHER FÜRTH:

Grahl;

E. Müller, Bertram, Wiechers, Herl;

N. Müller, Schreckinger, Kleineheismann, Prib;

Sararer, Pickel

Trainer: Reiner Geyer

Wechsel: J.-P. Müller für Pickel (66.),

Philp für N. Müller (77.),

Eckert für Kleineheismann (82.)

Karten: Gelb: Schreckinger

Tore: 1:1 Eckert (91.)

-

Schiedsrichter: Ostheimer (Petersthal)

Zuschauer: 1.063

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Derby: Club II kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Bitter: Im Regionalliga-Derby führte der Club durch Lukas Kling (28.), aber in der Nachspielzeit glich Michael Eckert noch für Greuther Fürth II aus.

Das 1:1 - eine gefühlte Niederlage am Samstag, 15.11.08, wie auch Trainer René Müller nach den 90 + 1 Minuten fand: "Den Ausgleich hat weniger die Klasse der Fürther bewerkstelligt, als vielmehr ein primitiver Fehler von uns!" In der Tat brachte sich der Club nach eigenem Abstoß (!) selbst um den Lohn der Bemühungen, als nach einem Missverständnis zwischen Stiefler und Engelmann Fürths Michael Eckert der lachende Dritte war und den Ball am chancenlosen Daniel Batz vorbei einschob.

Den Sack nicht zu gemacht

Der Ausgleich fiel allerdings auch nicht ganz unverdient für die Gäste, die in der letzten halben Stunde vehement auf den Treffer gedrückt hatten. Trainer Müller seufzend: "Wenn man den Sack nicht zu macht ..." Denn es wäre durchaus mehr als das "Tor des Monats" von Lukas Kling - in der 28. Minute hämmerte er den Ball volley aus 27 Metern in den Winkel - drin gewesen. Doch Yalin (17., 47.,), Stiefler (52.) und Pagenburg (59.) verpassten weitere Treffer.

"Nach dem tollen Tor von Kling haben meine Jungs eine tolle Reaktion gezeigt, es ging am Ende hin und her", kommentierte Gäste-Coach Rainer Geyer die packenden 90 Minuten vor der Klasse-Kulisse von 1.063 Zuschauern. René Müller: "Ein Dankeschön an unsere Nordkurve, diese Stimmung ist eine tolle Motivation."

Club jetzt auf Platz sieben

Immerhin verbesserte sich der Club mit dem Remis in der Liga wieder auf den siebten Rang. Weiter geht's am Sonntag in einer Woche (23.11.08). Dann spielt der 1.FCN II beim Liga-Vierten Waldhof Mannheim, der an diesem 13. Spieltag eine überraschende 1:2-Niederlage beim Karlsruher SC II einsteckte.

© www.FCN.de

<<< 12. Spieltag --- 14. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite