1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

11. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 01.11.2008

1. FC Nürnberg Amateure - KSV Hessen Kassel

0:2 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Gareis, Krämer, Jordan, Bieler;

Kotzke;

Frantz, Stiefler, Fuchs, Kulabas;

Pagenburg

Trainer: René Müller

Wechsel: Yalin für Pagenburg (56.),

Sam für Krämer (66.),

Weiser für Bieler (70.)

Karten: ---

Tore: ---

KSV HESSEN KASSEL:

Lamczyk;

Möller, Schönewolf, Stadel, Keim;

Busch, Gaede;

Ochs, Wölk, Tornieporth;

Bauer

Trainer: Mirko Dickhaut

Wechsel: Petrukhin für Tornieporth (77.),

Habib für Wölk (86.),

Lenz für Bauer (88.)

Karten: ---

Tore: 0:1 Keim (55.), 0:2 Ochs (78.)

-

Schiedsrichter: Steinberg (Korntal-Münchingen)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 762

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Club verliert das Spitzenspiel

Schade! Der 1. FC Nürnberg II hat den Regionalliga-Hit gegen Hessen Kassel verloren. Die Gäste setzten sich am Samstag, 01.11.08, nicht unverdient mit 2:0 (0:0) durch.

"Wir haben die Chance auf das 1:0 gehabt, aber das Tor nicht gemacht. Sonst wäre das Spiel so für uns gelaufen, wie es jetzt für Kassel gelaufen ist", resümierte Club-Trainer René Müller die 90 Minuten. Stiefler (11.) nach feiner Fuchs-Rücklage über das Tor und Pagenburg knapp am Pfosten vorbei (54.) verpassten vor 762 Zuschauern die rot-schwarze Führung.

Keim unhaltbar zur Führung

Besser machten es die Gäste, die vor 23 Jahren noch durch ein 0:2 gegen den 1.FCN - die "Erste" natürlich - am letzten Zweitliga-Spieltag vom Club von einem Aufstiegsrang in die Bundesliga geschossen worden waren. Nach einem Kopfballduell im Nürnberger Strafraum kam der Ball nach links außen, und aus spitzem Winkel traf Christoph Keim unhaltbar zur Gästeführung (55.).

"Wir mussten nach unserer Niederlage zuletzt gegen den KSC II hier mindestens punkten, wollten aber nicht ins offene Messer laufen", sagte Hessen-Trainer Mirko Dickhaut nach dem Abpfiff, "wir haben die entscheidenden Nadelstiche gesetzt und nicht unverdient die Punkte mitgenommen." Groß in Gefahr kam der Sieg der Gäste nicht mehr, Fuchs' Schuss stellte Hessen-Torhüter Lamczyk vor kein Problem (66.).

Club-Fan legt Entscheidung auf

Die Entscheidung in der fairen Begegnung 12 Minuten vor dem Abpfiff, nachdem kurz zuvor erneut Keim nur den Pfosten getroffen hatte (74.): Ein Zuspiel von Thorsten Bauer - der Club-Fan war noch in der ersten Hälfte mit einer "Hundertprozentigen" am starken Nürnberger Keeper Daniel Batz gescheitert - nutzte Rene Ochs mit einem Klasse-Schlenzer.

© www.FCN.de

<<< 10. Spieltag --- 12. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite