1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

8. Spieltag 2008 / 2009

Freitag, 17.10.2008

SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg Amateure

3:0 (3:0)

SSV ULM 1846:

Betz;

Kraljevic, Wiesner, Marchese, Barth;

Radojevic, Treske, Onwuzuruike, Sauter;

Sirigu, Huckle

Trainer: Markus Gisdol

Wechsel: Tastan für Sirigu (71.),

Schmid für Treske (74.),

Abdullei für Radojevic (84.)

Karten: ---

Tore: 1:0 Radojelic (24.), 2:0 Barth (40.),

3:0 Kraljevic (45.)

1. FC NÜRNBERG:

Batz;

Engelmann Maroh, Gehring, Bieler;

Kotzke, Valentini, Gareis, Fuchs, Kulabas;

Vidosic

Trainer: René Müller

Wechsel: Kling für Gehring (46.),

Sam für Vidosic (56.)

Yalin für Kulabas (70.)

Karten: Gelb: Sam, Kling

Tore: ---

-

-

Schiedsrichter: Dr. Manuel Kunzmann (Bad Hersfeld)

Zuschauer: 3.300

Besondere Vorkommnisse: Radojelic trifft Elfmeter (24.)

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II verliert gegen SSV Ulm 1846

Die "Zweite" des 1. FC Nürnberg verlor am Freitag (17.10.08) in ihrem Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 mit 0:3. Es ist erst die zweite Niederlage in dieser Saison.

3.300 Zuschauer im Ulmer Donaustadion verfolgten eine insgesamt hochklassige Flutlichtpartie zwischen dem Club II und den "Spatzen", die mit diesem Sieg neuer Tabellenführer vor Waldhof Mannheim sind. Vor allem in den ersten 25 Minuten boten beide Kontrahenten den Zuschauern eine hochkarätige Partie, in der der Kleine Club jedoch seine Chancen nicht nutzen konnte.

Mangelnde Chancenverwertung

Die erste Großchance vergab Dario Vidosic bereits in der zweiten Minute: als der gegnerische Torwart den Ball nicht halten kann, reagiert der Australier zu spät. In der achten Minute köpfte Fuchs nur knapp rechts am Tor vorbei, zehn Minuten später vergibt Vidosic erneut, diesmal nach Flanke von Pascal Bieler.

Und dann verwandelt Radojevic in der 24. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter zur SSV-Führung - Schiedsrichter Kunzmann hatte auf Foulspiel von Maroh entschieden. Durch ein Missverständnis in der Abwehr konnte Barth in der 40. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Entscheidung fiel mit dem Halbzeitpfiff, als Kraljevic einen per Kopf verlängerten Eckball verwandelt.

Batz und Kotzke aus der U19 dabei

Obwohl Hausherren auch nach der Führung schönes Kombinationsspiel zeigten, erarbeiteten sie sich keine echten Torchancen mehr. Der Club wehrte sich trotz des hohen Rückstandes, zeigte gute Ansätze, kam aber gegen den starken SSV nicht mehr entscheidend durch.

Torwart Daniel Batz, der für Andreas Sponsel (im Profikader) in den Kader des 1.FCN II aufrückte und auch Mittelfeldspieler Jonatan Kotzke ergänzten die Mannschaft von Trainer René Müller; beide erhileten gute Noten.

Trainer René Müller zum Spiel

"Wir haben ein klasse Spiel von beiden Seiten gesehen, haben aber in den ersten 20 Minuten unsere Chancen nicht konsequent genutzt", bilanzierte Club-Coach René Müller. "Meine Mannschaft hat zwar gut gespielt, aber durch einen fragwürdigen Elfmeter wurde das Spiel gekippt. Auch beim 0:2 und 0:3 haben wir viel Lehrgeld bezahlt. In der zweiten Halbzeit konnten wir nur noch versuchen, Ergebniskosmetik zu betreiben. Mein Kompliment geht an den jüngeren Jahrgang der U19, die ihre Sache ordentlich verrichtet hat."

© www.FCN.de

<<< 7. Spieltag --- 9. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite