1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

6. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 06.09.2008

1. FC Nürnberg Amateure - Viktoria Aschaffenburg

1:0 (0:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Maroh, Gehring, Bieler;

Krämer, Stiefler, Kling, Pagenburg;

Sam, Fuchs

Trainer: René Müller

Wechsel: Kulabas für Pagenburg (46.),

Yalin für Stiefler (77.),

Engelmann für Bieler (81.)

Karten: Gelb: Fuchs (?.)

Tore: 1:0 Yalin (84.)

VIKTORIA ASCHAFFENBURG:

Schmitt;

Bertholdt, Gaubatz, Laurito, Bruedigam;

Wagner, Feyh, Anicic, Horr;

Ojigwe, di Rosa

Trainer: Ronald Borchers

Wechsel: Schröer für Anicic (34.),

Letellier für Wagner (63.)

Gurzynski für di Rosa (83.)

Karten: Gelb: Feyh (?.), Bruedigam (?.)

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf)

Linienrichter: ?

Zuschauer: 603

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.kicker.de

Müller wechselt den Sieg ein

Die Serie des FCN II hält weiter an - im vierten Spiel landete die Elf von Trainer René Müller den vierten Sieg. Mit einem knappen 1:0 gewannen sie gegen Aschaffenburg. Doch die Nürnberger taten sich gegen die defensiv massiv stehende Viktoria über weite Strecken sehr schwer. Gäste-Coach Ronny Borchers sah genauso wie sein Kollege ein "taktisch geprägtes Spiel".

"Ich bin nicht zufrieden, weil wir nach vorne zu wenig gemacht haben. Allerdings vergab Sebastian Feyh kurz vor dem 0:1 eine 100-prozentige Chance", analysierte Borchers.

In den ersten 45 Minuten passierte wenig, Nürnberg hatte zwar mehr vom Spiel, aber kaum Torchancen. In der zweiten Hälfte wurde es vor allem nach Freistößen des agilen Pascal Bieler gefährlich (55., 72.). Auf der anderen Seite war es zweimal Feyh, der Stephan prüfte (73., 83.). Das Tor des Tages war eine Co-Produktion zweier "Joker": Ahmet Kulabas spielte Emin Yalin in den Lauf, dessen Abschluss über Umwege im Aschaffenburger Gehäuse landete.

"Ich wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen, mit dem späten Siegtreffer sind wir aber noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen", resümierte Müller nach der Partie.

Kevin Trauner

© www.kicker.de (Olympia-Verlag)

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II setzt Siegesserie fort

Das 1.FCN II-Team setzt seine Siegesserie fort und fährt im vierten Saisonspiel den vierten Sieg ein. Der von René Müller trainierte Kleine Club gewann am Samstag (06.09.08) sein vom 6. Spieltag vorgezogenes Spiel im easyCredit-Stadion gegen Viktoria Aschaffenburg mit 1:0. Emin Yalin erzielte das Tor des Tages. 

603 Zuschauer, unter ihnen Sportdirektor Martin Bader, sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene, taktisch geprägte Partie. Die Gäste standen sehr kompakt und ließen wenig Offensivaktionen des 1.FCN II zu. Die beste Chance erarbeitete sich Chhunly Pagenburg mit Halbzeitpfiff. Über rechts setzte er sich schön durch und spielte in die Mitte, doch Manuel Stiefler verpasste die scharfe Hereingabe 3 Meter vor dem Tor.

Joker Yalin sticht

Der 1.FCN II erarbeitete sich in der zweiten Hälfte einige gute Torchancen. Pascal Bieler schoss aus halbrechter Position in der 72. Minute einen Freistoß an den linken Außenpfosten, im Gegenzug rettete Alexander Stephan mit einer glänzenden Fußabwehr sein Team vor dem Rückstand. In der 84. Minute schließlich durfte der Club-Anhang Jubeln. Nach einem Zuspiel von Ahmet Kulabas auf den sieben Minuten zuvor eingewechselten Emin Yalin, der scharf nach innen schoss, landete der Ball nach freundlicher Mithilfe von Aschaffenburg-Keeper Sven Schmitt und Frank Schroeer im Tor.

In der Pressekonferenz nach der Partie resümierte René Müller: "Wir haben ein zähes aber leidenschaftliches Spiel gesehen, bei dem sich beide Teams nichts geschenkt haben und die Aschaffenburger gut standen, sehr diszipliniert spielten. Gegen diesen Block anzurennen, ist uns schwer gefallen." 

Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag

Der 1.FCN II bleibt nach dem vierten Sieg im vierten Spiel mit 12 Punkten und nur einem Gegentreffer unangefochtener Tabellenführer der Regionalliga Süd. Nächsten Samstag (13.09.08) steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Spielplan der Club-Amateure. Die SpVgg Unterhaching II ist zu Gast im easyCredit-Stadion.

Das nächste Testspiel bestreitet der Club-Nachwuchs am Dienstag (09.09.08), 18 Uhr, beim Landesligisten 1. FC Feucht. Vom 1. FC Nürnberg läuft ein gemischtes Team aus 1.FCN II- und U19- Spielern auf.

© www.FCN.de

<<< 5. Spieltag --- 7. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite