1. FC Nürnberg Amateure

Regionalliga Süd

4. Spieltag 2008 / 2009

Samstag, 13.09.2008

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Unterhaching Amateure

1:2 (1:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Gareis, Krämer, Gehring, Bieler;

Maroh Stiefler, Kling, Pagenburg;

Sam, M. Fuchs

Trainer: René Müller

Wechsel: Kulabas für Pagenburg (54.),

Yalin für Sam (54.),

Valentini für Kling (67.)

Karten: Gelb: Krämer, M. Fuchs, Pagenburg, Kulabas

Tore: 1:0 M. Fuchs (27.), 1:2 Maroh (82.)

SPVGG UNTERHACHING:

Fritz;

Yilmaz, Löppert, S. Frühbeis, Leschinski;

Ruhl, Pfaffinger, Siedlitzki;

Rauch, Bukowski, Mützel

Trainer: Alfred Ruthe

Wechsel: Toy für Bukowski (46.),

Uzun für Mützel (75.),

Hmecek für Pfaffinger (90.)

Karten: Gelb: Siedlitzki, Rauch

Tore: 1:1 Pfaffinger (50.)

-

Schiedsrichter: Sebastian Schmickartz (Berlin

Linienrichter: ?

Zuschauer: 510

Besondere Vorkommnisse: Eigentor von Maroh (82.)

Spielbericht von www.FCN.de

1.FCN II schlägt sich selbst

Das 1.FCN II-Team verlor am Samstag (13.09.08) nach vier Siegen in Folge sein fünftes Saisonspiel gegen die SpVgg Unterhaching II mit 1:2. Die "Zweite" des 1. FC Nürnberg vergab zahlreiche Chancen, bleibt nach der Niederlage aber mit 12 Punkten Tabellenführer der Regionalliga Süd.

510 Zuschauer im easyCredit-Stadion, darunter der ehemalige Club-Stümer Sasa Ciric, konnten in der ersten Hälfte mit ihrem Club zufrieden sein, allein an der Chancenverwertung haperte es bei den Cluberern. Die Club-Stürmer Daniel Sam und Chhunly Pagenburg vergaben in den ersten 45 Minuten einige klare Tormöglichkeiten, da hätte der Club schon 4:0 führen müssen.

Mangelnde Chancenverwertung

Lediglich Mannschaftskapitän Markus Fuchs hatte im Abschluss das nötige Glück. In der 27. Minute setzte er sich an der Strafraumgrenze schön durch und sein aus 16 Metern abgezogener, trockener Schuss schlug im linken unteren Eck zur 1:0-Führung ein. Schon drei Minuten später hätte Unterhaching den Ausgleich erzielen können, doch Club-Keeper Alexander Stephan fischte einen Freistoß von Quirin Löppert bravourös aus dem Winkel.    

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich. Maximilian Pfaffinger versenkte den Ball im linken unteren Eck. Die Partie verlief nach dem Anschlusstreffer ausgeglichener, aber der Club konnte weitere Chancen, darunter ein Pfostentreffer von Ahmet Kulabas nach feinem Zuspiel von Pascal Bieler, nicht nutzen. Das sollte bestraft werden: Unterhaching gelang in der 82. Minute das Siegtor. Nach einem langen Ball von Löppert auf Süleyman Uzun setzte dieser die Kugel an die Unterkante der Latte, die anschließende Flanke von rechts köpfte Dominic Maroh unglücklich zum 1:2 ins eigene Netz.

Der Kleine Club kassierte bei einem Chancenverhältnis von 10:2-Torschüssen eine unnötige Niederlage, ist aber weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Süd. Das nächste Heimspiel im easyCredit-Stadion bestreitet der 1.FCN II am Samstag,  04.10.08, um 14 Uhr.

© www.FCN.de

<<< 3. Spieltag --- 5. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite