Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist im Bayernliga-Spiel beim Würzburger FV nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus gekommen. Die beiden Treffer für den Kleinen Club erzielte Daniel Sam. Trotz des "Doppelpacks" seines Schützlings und dem Auswärtspunkt war Trainer Rene Müller mit dem Resultat nicht zufrieden, da jeder Punkt für den vierten Tabellenplatz und die damit verbundene Regionalliga-Qualifikation dringend benötigt wird.
"In der Schlussminute sind wir bitter bestraft worden. Wir haben nach der ersten halben Stunde dominiert und auch die nötigen Chancen gehabt. In der Schlussphase haben wir unsere guten Konter nicht genutzt, um den Sack zuzumachen", erklärte Müller.
Kaltstart des Kleinen Club
Vor 520 Fans auf der Sepp-Endres-Sportanlage bestimmte zu Beginn jedoch der Gastgeber das Spielgeschehen. Schon früh ging der FV in Führung: In der dritten Spielminute war der Würzburger Desic in den Nürnberger Strafraum gestürmt, sein Rückpass durch die irritierte Club-Abwehr landete bei Teamkollege Sternisko, der aus rund sechs Metern ins rechte Eck zum 1:0 einnetzte. Schon in der 26. Minute der Ausgleich für den 1.FCN: Nach einem Drehschuss von Mauro Macchia wehrte der Würzburger Keeper Scherbaum zu kurz ab; am linken Fünfmeterraumeck staubte Daniel Sam ab zum 1:1.
In der Folgezeit übernahm der Gast das Ruder. Diverse Chancen durch Macchias Lattentreffer (32.), Dario Vidosic' Schussversuch (38.) und Sams Kopfball (78.), führten allerdings nicht zum Erfolg. Auch im zweiten Durchgang waren die Nürnberger klar feldüberlegen, verpassten in der 78. Minute erneut die Führung: Nach einer Sascha-Streubert-Flanke hatte Sam per Kopfball, den Scherbaum knapp über die Latte lenkte, sein Ziel nicht ganz erreicht.
Erlösende Führung hielt nicht
Erst in der 84. Minute gelang Sam der verdiente Führungstreffer: Eine Flanke von Daniel Gareis hatte Christoph Weber mit der Brust auf den Torschützen weitergeleitet, der aus etwa 14 Metern vollstreckte. Unten links zappelte das Leder im Kasten - 2:1! Aber aus dem nun scheinbar sicheren Auswärts-"Dreier" wurde nichts. In der zweiten Minute der Nachspielzeit musste die Müller-Elf den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Ein von Fehrer stramm geschossener Freistoß aus 25 Metern fand seinen Weg an der Gästemauer vorbei - Club-Keeper Andreas Sponsel konnte nur noch den Ball aus den Maschen holen.
Erzielte beide Treffer für den Club: Daniel Sam
© www.FCN.de