1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

2. Spieltag 2007 / 2008

Mittwoch., 01.08.2007

1. FC Nürnberg Amateure - 1. FC Eintracht Bamberg

2:0 (2:0)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Szikal, Matarazzo, Kammermeyer, Schmidt;

Vidosic, Nikl, Weber, Steinacher;

Kennedy, Pagenburg

Trainer: Renè Müller

Wechsel: Kling für Steinacher (57.),

Reisinger für Vidosic (76.),

Macchia für Pagenburg (84.)

Karten: Gelb: Kammermeyer, Matarazzo, Schmidt, Kennedy

Tore: 1:0, 2:0 Kennedy (12., 28.)

1. FC EINTRACHT BAMBERG:

Horcher;

Stumpf, Schalle, Grasser;

Hassa, Pfann, Kaiser, Dotterweich, Finnemann;

Heyer, Dennerlein

Trainer: Christoph Starke

Wechsel: Biskup für Finnemann (46.),

Roth für Dennerlein (46.),

Neumohr für Hassa (78.)

Karten: Gelb: Dotterweich, Kaiser, Neumohr

Tore: ---

-

Schiedsrichter: Rainer Pongratz

Linienrichter: Christoph Falterer, Benedikt Öllinger

Zuschauer: 672

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

Heimspiel-Premiere geglückt

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ist am Sonntag (29.07.07) mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim 1. FC Bad Kötzting in die neue Saison der Bayernliga gestartet. Die Schützlinge von Club-Trainer René Müller begannen vor rund 1100 Zuschauern engagiert und dominierten in der ersten Halbzeit den Gegner. Die erste gute Möglichkeit leitete Sebastian Szikal mit einer Flanke von der rechten Seite zu Joshua Kennedy ein. Der Australier schoss, aber ein Kötztinger Abwehrspieler hatte den Fuß noch dazwischen und lenkte die Kugel um den Pfosten herum (8.).

Dario Vidosic führte die anschließende Ecke von links aus, die Kugel landete bei Christoph Weber, der sofort abzog. Kötztings Keeper wehrte ab, den Nachschuss setzte Marek Nikl übers Tor. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe der Ball im Netz landete. Kennedy hatte zu Vidosic gepasst, der aus acht Metern zum verdienten 1:0 für den 1.FCN traf. Fünf Minuten später war die Clubführung allerdings wieder dahin, denn nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive stand plötzlich Florian Treske frei vorm Nürnberger Tor und schob unbedrängt aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Unmittelbar nach Wiederanpfiff flankte Szikal von rechts quer über das Spielfeld, Kennedy glänzte mit einer perfekt getimten Kopfballvorlage, Weber visierte mit einem Flugkopfball das gegnerische Gehäuse an, zielte jedoch knapp am rechten Toreck vorbei - das hätte eigentlich die erneute Führung für Müllers Schützlinge sein müssen (31.). Stattdessen blieb es beim 1:1 zur Pause.

Adler mit der größten Chance nach der Pause

Nach dem Wechsel setzte in der 60. Minute ein Platzregen ein. Der Boden wurde glitschig, wovon die Kötztinger, die nun besser ins Spiel kamen, profitierten. Nennenswerte Chancen erarbeiteten sich die Gastgeber aber dennoch nicht. Anders die Cluberer, die in der 70. Minute eine Riesenmöglichkeit ungenutzt ließen. Nicky Adler hatte nach Vorarbeit von Kennedy ins kurze Eck geschossen, aber ein gegnerisches Bein ging noch dazwischen und klärte im letzten Moment (65.).

Kurz vor Schluss dann noch einmal ein Heber von Nikl zu Weber. Leider setzte Weber den Ball mit seiner Direktannahme über den Kasten (88.). So hieß es nach 90 wie auch schon nach 45 Minuten 1:1 und Trainer Müller trauerte hinterher den vergebenen Möglichkeiten nach: "Wir hatten eindeutig Chancenvorteile und haben zwei Punkte verschenkt. Insgesamt haben wir nur eineinhalb Möglichkeiten zugelassen - trotz des später glitschigen Bodens. Davon haben die Kötztinger eine genutzt." In der nach dem ersten Spieltag wenig aussagekräftigen Tabelle rangiert der Club auf Rang fünf.

Am Mittwoch Heimspiel-Debüt

Am kommenden Mittwoch (01.08.07) gibt der Nürnberger Nachwuchs sein Heimspiel-Debüt. Ab 18.30 Uhr gastiert der 1. FC Eintracht Bamberg am Valznerweiher. Nur drei Tage darauf geht es in der Englischen Woche mit der Auswärtspartie bei der SpVgg Bayern Hof (Sa., 15.00 Uhr) weiter.

Der Matchwinner des Spiels: 1.FCN-Profi Joshua Kennedy

© www.FCN.de

<<< 1. Spieltag --- 3. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite