1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

18. Spieltag 2006 / 2007

Sonntag., 05.11.2006

1. FC Nürnberg Amateure - SpVgg Bayern Hof

3:1 (0:1)

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Matarazzo, Kandora, Cinaz;

Heffernan, Steinacher, Deigendesch, Gareis, Weber;

Sameisla, Huber

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Kulabas für Kandora (46.),

Feulner für Gareis (46.),

Bugl für Huber (77.)

Karten: Gelb: Deigendesch, Steinacher

Tore: 1:1 Sameisla (53.), 2:1 Weber (62.), 3:1 Feulner (85.)

SPVGG BAYERN HOF:

Hruby;

Wallasch, Gabler, Drechsel, Rauh;

Horn, Schmidt, Karl, Karagöz, Ascherl;

Gashi

Trainer: Armin Eck

Wechsel: Bosnjak für Gabler (66.),

Schildt für Karagöz (66.),

Scheller für Rauh (74.)

Karten: Gelb: Drechsel

Tore: 0:1 Gashi (8.)

-

Schiedsrichter: Matthias Zacher

Zuschauer: 211

Besondere Vorkommnisse: Keine

Spielbericht von www.FCN.de

FCN II besiegt Bayern Hof

Die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg hat am Sonntagnachmittag (05.11.06) in ihrem letzten Heimspiel in der Hinrunde der Bayernliga einen 3:1 (0:1)-Erfolg über die SpVgg Bayern Hof gefeiert. Das Team von Trainer Peter Zeidler kletterte in der Tabelle um einen Rang nach oben auf Platz 11.

Die Gäste aus Bayern Hof gingen vor 211 Zuschauern zunächst in Führung. Nach einer verunglückten Rückgabe von FCN-Kapitän Benedikt Deigendesch war Gashi dazwischen gegangen und hatte den Ball über Keeper Alexander Stephan ins Tor zum 1:0 geköpft (8.). Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich, aber Christoph Weber scheiterte erst mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper (10.), dann traf er nur den linken Innenpfosten (11.). Auch Sebastian Huber hatte kein Glück, sein Schuss ging links am Tor vorbei (14.). Schließlich ging auch noch Dean Heffernans Hammer aus 18 Metern halblinker Position nicht ins Tor sondern ans Lattenkreuz.

Drei Club-Tore in der zweiten Halbzeit

Während der ersten Halbzeit hatten die Hofer die Räume sehr eng gemacht, so dass die "kleinen" Cluberer nicht richtig ins Spiel kamen. Nach dem Wechsel sollte sich das jedoch ändern. In der 53. Minute fiel nach einer Deigendesch-Ecke von der rechten Seite endlich der ersehnte Ausgleich. Christian Sameisla hatte aus zwölf Metern links unten zum 1:1 getroffen. Wenig später hatte Weber die große Chance zum Führungstreffer, köpfte nach dem Freistoß von Heffernan aber knapp vorbei (56.). Sechs Minuten später machte es der Nürnberger Angreifer dann besser. Huber hatte von links quer über den Sechzehner geflankt, Sameisla den Ball weitergeleitet und Weber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 2:1 vollendet.

In der 85. Minute schickte Weber auf der linken Seite Ahmet Kulabas, der bis zur Grundlinie durchlief und anschließend in den Rücken der Abwehr Richtung Elfmeterpunkt passte. Dort nahm Mario Feulner den Ball mit dem Rücken zum Tor an und netzte anschließend mit einem Drehschuss ins linke untere Eck zum verdienten 3:1 ein.

"Einige sehr schöne Kombinationen"

Während Gäste-Trainer Armin Eck sich darüber ärgerte, dass seine Mannschaft nach dem Wechsel die Ordnung verloren hatte, zeigte sich Club-Coach Zeidler sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. "Ich bin erleichtert über unseren Sieg. Wir haben die Partie über weite Strecken bestimmt und auch einige sehr schöne Kombinationen gezeigt. Es freut mich auch, dass Kulabas und Feulner, so gut ins Spiel gefunden haben", lobte der FCN-Coach seine beiden jungen Spieler, die neu in den Kader aufgerückt waren.

Nächsten Samstag (11.11.06, 14.30 Uhr) tritt Zeidlers Team zum letzten Hinrundenspiel bei der SpVgg Unterhaching II an.

Traf zum wichtigen 1:1-Ausgleich: Christian Sameisla

© www.FCN.de

<<< 17. Spieltag --- 19. Spieltag >>>

ZURÜCK zur Übersicht 1. FC Nürnberg Amateure

Startseite