1. FC Nürnberg Amateure

Bayernliga (Oberliga Bayern)

34. Spieltag 2005 / 2006

Samstag., 27.05.2006

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg Amateure

0:1 (0:0)

FC MEMMINGEN:

Kögel;

Sprengart, Bader, Mader, Späth, Pfohmann;

Bonfert, Mutzel, Holzapfel, Manz;

Wild

Trainer: Esad Kahric

Wechsel: Veit für Bonfert (53.),

Ej. Kahric für Mutzel (64.)

-

Karten: Gelb: Holzapfel; Gelb/Rot: Späth (72.)

Tore: ---

1. FC NÜRNBERG:

Stephan;

Crone, Streubert, Möller, Kett, Cinaz;

Huber, Deigendesch, Klarer, Dausel;

Leißing

Trainer: Peter Zeidler

Wechsel: Bugl für Kett (46.),

Feulner für Klarer (56.),

Kandora für Cinaz (58.)

Karten: Gelb: Crone, Huber; Gelb/Rot: Dausel (64.)

Tore: 0:1 Bugl (54.)

-

Schiedsrichter: Karl Valentin

Zuschauer: 250

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für Dausel (64.), Gelb/Rote Karte für Späth (72.)

Spielbericht von www.FCN.de

Sieg zum Abschluss

Im letzten Spiel der Bayernliga-Saison 2005/2006 hat der 1. FC Nürnberg II beim FC Memmingen zum Abschluss noch einen Sieg eingefahren und verabschiedet sich damit auf einem guten zweiten Platz hinter Meister und Aufsteiger FC Ingolstadt.  

 Die erneut ohne die langzeitverletzten Kammermeyer und Szikal sowie den angeschlagenen Torjäger Weber (er wechselt kommende Saison ja in den Profi-Kader) angetretenen Club-Amateure verdienten sich diesen Sieg bereits in der ersten Hälfte. Denn die dominierten sie vor 250 Zuschauern eindeutig, die letzte zwingende Aktion vor dem Memminger Gehäuse fehlte aber. Leißing (7., 44.) und Kett (19.) hatten zwar Möglichkeiten, aber es ging mit dem torlosen Remis in die Pause.

 Im zweiten Spielabschnitt konnten die Hausherren die Partie ausgeglichener gestalten, hatten aber ein ähnliches Problem wie die Nürnberger im ersten Durchgang: die klare Chance fehlte. Lediglich in der 78. Minute kam so etwas wie echte Torgefahr aus, FCN-Schlussmann Stephan rettete aber gegen Memmingens Wild.

 Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 0:1 und es standen nur noch 20 Spieler auf dem Platz. Dausel auf Gäste-Seite (64.) und Späth für die Gastgeber  (72.) hatten vom Unparteiischen Karl Valentin (Taufkirchen) jeweils den Ampelkarton wegen Unsportlichkeit gesehen.

 Der goldene Treffer des Tages gelang dem eingewechselten Bugl nach 54 Minuten auf Vorarbeit von Kapitän Samil Cinaz (er musste kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden).

 Nun geht es für die Jungs von Trainer Peter Zeidler erst einmal in den Urlaub, am 29. Juni steht der Trainingsauftakt auf dem Plan.

Erzielte seinen Bayernliga-Premierentreffer und gleichzeitig das letzte Club-Tor der Saison: Tobias Bugl

© www.FCN.de