Das Bayernligateam des 1.FCN mischt im Aufstiegsrennen weiter munter mit. Zum Abschluss der Hinrunde gab's am Freitag ein 2:0 gegen Fürstenfeldbruck.
Weil Spitzenreiter Jahn Regensburg Amateure gleichzeitig bei den Amas der SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 verlor, ist der kleine Club auf vier Punkte an den Tabellenführer heran gerückt und schnuppert Höhenluft!
Eine tolle Leistung der im Schnitt kaum 20 Jahre alten Mannschaft von Trainer Alois Reinhardt!
Gegen den SC Fürstenfeldbruck stellte der kleine Club am Freitagabend schon früh die Weichen auf Sieg. Gleich in der fünften spielminute traf Hannes Wolf zur Führung.
Doch die Gäste waren nicht bereit, die Zähler kampflos herzugeben. Glück für die Reinhardt-Buben, dass ein FFB-Strafstoß in der 58. Minute nicht den Weg in die FCN-Maschen fand.
Benedikt Deigendesch war es dann schließlich, der den Club-Anhang aus der Zitterei erlöste. Acht Minuten vor dem Abpfiff sorgte der Youngster mit seinem Treffer für den Endstand.
120 Sekunden vor dem Abpfiff hätte der Club gar noch auf 3:0 erhöhen können. Doch Michael Kügler machte einen auf Andy Wolf und donnerte einen Strafstoß an die Latte.
Dennoch Zufriedenheit beim Coach: "Wir haben eine starke Vorrunde gespielt. Mal schauen, was uns in der Rückrunde noch so alles gelingen wird ..."
© www.FCN.de